2.4. You would perfectly fit into our society

Gestern morgen als ich zur Schule kam, hat ein Junge meiner Klasse mir die ganze Zeit einen seiner Zähne gezeigt. Irgendwann habe ich verstanden, dass ihm dieser wohl wehtut und bin mit ihm zur dental station gegangen. Ihm wurde kurz in den Mund geschaut, dann wurde eine Zange rausgesucht und Schwups war der Zahn draußen. Der Junge war eindeutig tapferer als ich!

Nach dem Frühstück, als ich den Kindern wieder die Zähne geputzt habe, habe ich gemerkte, dass viele von ihnen nicht wissen was circle bedeutet. Daraufhin bin ich mit ihnen rausgegangen und habe Bewegungsspiele im Kreis mit ihnen gemacht.

Den Nachmittag haben wir mit einem letzten Besuch beim tailor und dem Kochen von Kartoffelsuppe verbracht.  Am frühen Abend haben wir dann ein großes Essen veranstaltet. Mit vielen gambianischen Spezialitäten und eben der Kartoffelsuppe. Danach gab’s noch Musik, natürlich Ataya und crazy eight.

Heute habe ich mit den Mädchen meiner Klasse ein Klatschspiel gemacht: My mother and your mother went fighting my mother beat your mother on her nose so which colour do you choose? Yellow. Y E L L O W so you are out of this game. Auch wenn der Text etwas seltsam ist, finde ich, dass man das Klatschspiel gut zum Lernen der Farben nutzen kann, zumindest wenn man nicht immer nur “yellow” sagt.

Nachdem ich die letzten Töpfe der gestrigen Kochaktion gespült hatte, haben wir uns heute Nachmittag Willkommen bei den Schtis auf dem Sofa gegönnt. Das war ziemlich lustig, weil sowohl die Mandinkas, als auch die Schtis jeden Satz mit HEEEH beenden.

 

Am Abend waren wir eingeladen bei Familie Bass um uns zu verabschieden. Der Besuch war schön und traurig zugleich! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0