27.3. Nice to be funny

Heute ist etwas Wunderbares passiert. Als ich meine Klasse kennenlernte, haben sie sich nicht einmal auf ihre Stühle gesetzt, wenn ich den Klassenraum betreten habe. Aber heute nachdem ich die Zahnbürsten verteilt hatte, und zugegeben etwas ermüdet von der Hitze am Lehrerpult gesessen und darauf gewartet habe, dass die Kinder fertig werden, habe ich auf einmal meinen Namen gehört. „Linda come!“ – Denkpause mit Getuschel – „Linda come please“. Als ich auf dem Klassenraum geschaut habe, standen alle meine Kinder hintereinander aufgereiht und ruhig mit ihren Zahnputzbechern und Zahnbürsten da. Fatoumata stand ganz vorne außerhalb der Reihe und hat, während ich jedem einzeln die Zähne geputzt habe, dessen Zahnputzbecher gehalten. Die letzten Male war ich nach dem Zähneputzen nämlich immer von oben bis unten nass und darüber etwas ungehalten. Dank Fatoumata bin ich heute trocken geblieben.

 

Am Nachmittag sind wir auf den Markt gegangen, um einige Besorgungen zu machen und vor allem nochmal material und ataya zu kaufen. Anschließend beim Schneider haben wir bestimmt 30 Zeitschriften durchgeblättert, bis wir uns für einen Schnitt entschieden haben. Je öfter ich mit meinen Händen versucht habe diese Kataloge darzustellen und wild in die Richtung des Stapels gezeigt habe, umso heiterer wurde es unter den Schneidern. Beim Maße Nehmen wurden wir wie immer ausgelacht „It’s nice to be funny“. Viel verstanden haben die uns bestimmt alle nicht, aber lustig war es, mal sehn was am Dienstag dabei rauskommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Adrian (Freitag, 28 März 2014 12:48)

    Sieht so aus, als wenn du am 6. ne kleine Modenschau veranstalten musst :P