10.3. Senegambia-Hotel

Gestern sind wir in die Kirche gegangen. Ich hab mich wieder schick gemacht. Also meine gute Hose (meine einzige lange Jeans) und meine guten Schuhe (rote Turnschuhe) angezogen. Im Spiegel erkenne ich mich so angezogen schon fast nicht mehr wieder. Der Gottesdienst hat gestern besonders lange gedauert, weil am Ende noch mindestens 10 Kollekten eingesammelt wurden, war aber wieder sehr schön.

Nach dem Gottesdienst sind wir mit Familie Bass auf den Markt gegangen, um dort die Zutaten für das gemeinsame Mittagessen zu besorgen. Den restlichen Nachmittag haben wir dann in ihrer Outdoor-Küche verbracht. Es gab Benachin. Das ist ein Fischeintopf mit Gemüse und Reis, der typisch für die Wolof ist. Zum Nachtisch gab es Orangen und eine Abwandlung des Damespiels im Hof. Ich habe außerdem mein geändertes Kleid zurückbekommen. Jetzt passt es mir auch über meiner „Sonntagskleidung“. Nächsten Freitag seh ich ja dann, wie's ohne aussieht.

Am Abend haben wir Apfelpfannkuchen für unseren Freund vom Markt gekocht. Als Dankeschön dafür, dass er uns auch schon Essen gemacht hat, bekam er dann Pfannkuchen in seinem Geschirr zurück. Für uns, obwohl wir total satt waren, schmeckte vor allem Zimt-Zucker nach zu Hause.

Heute waren wir erst  in einer Batikfabrik, aber als wir nach der Führung festgestellt haben, dass uns die Stoffe da viel zu teuer sind, sind wir noch nach Serenkunda auf den Markt gefahren. Dort haben wir uns dann Stoff gekauft und den dann auch direkt zum Schneider gebracht, um uns Hosen daraus nähen zu lassen.

 

Den Rest des Tages haben wir im Hotel der Paten verbracht. Schon am Pool gab es die ersten Leckereien, auf die ich die letzten Wochen verzichten musste. Am Abend in der Pizzeria dann wurde dem allen noch die Krone aufgesetzt. Es gab Pizza, Salat und Bier. Alles in allem also ein sehr schöner Tag, der mir aber ganz schön Sonnenbrand beschert hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Annette (Dienstag, 11 März 2014 17:41)

    Das Hotel sieht ja sehr schick aus.

  • #2

    Mona (Dienstag, 11 März 2014 21:31)

    Passen deine vielen neuen Kleider denn noch in deinen Koffer?! ;-)

  • #3

    Felix (Freitag, 14 März 2014 15:12)

    Crem den Sonnenbrannt schon ein Linda.
    Vermisse dich.