16.2. Homesickness-Sunday

Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir zu einem Mitarbeiter des Kindergartens nach Hause eingeladen worden. Erst haben wir Cassavas geerntet und dann hat seine Frau uns gezeigt, wie man diese kartoffelähnlichen Dinger kocht, nämlich wie Kartoffeln. Roh schmecken Cassavas ziemlich bitter, gekocht schmeckt jede Stelle anders und man muss um die hartnäckigen Fasern herumessen. Wenn wir sie das nächste Mal besuchen, will sie uns noch andere Rezepte beibringen. Auf dem Rückweg sind wir noch in den mini market und auf den Markt gegangen. Dort haben wir kleine rote getrocknete Beeren für 1 Dalasi (also knapp 2 cent, wenn mich mein müdes Gehirn nicht täuscht) in einem kleinen Tütchen gekauft. Was wir da genau gegessen haben wissen wir nicht und ob es uns schmeckt auch nicht.

Wieder zu Hause haben wir unser Haus geputzt. Der Boden glänzt jetzt richtig, aber das Geschirr in der Küche stapelt sich wegen der kaputten Spüle immer mehr.

Am Abend hat my orange hero uns beigebracht wie man Mensch ärger dich nicht hier üblicherweise spielt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann nennt man es hier „Lodo

 

Die Woche ist vergangen wie im Flug und doch ist es, so ist mir heute bewusst geworden, erst eine Woche. Ich habe außerdem wieder Probleme mit meinem Handy und africell und so hatte ich auch am zweiten Sonntag in Gambia wieder etwas Heimweh. 47 Tage 10 Stunden 2 Minuten left.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Laura (Dienstag, 18 Februar 2014 09:44)

    Safe place <3

  • #2

    Mona (Dienstag, 18 Februar 2014 15:22)

    Wenn sich das Heimweh nur auf die Sonntage beschränkt, dann sind es nur noch 6 Mal...das schaffst du!!

  • #3

    i. A. Deine Oma (Dienstag, 18 Februar 2014 18:33)

    Hallo Linda,
    deine Oma hat deinen Blog gelesen und lässt dich grüßen.

    Vielleicht könnt ihr ja mal Buchstaben kneten. Rezepte unter
    http://www.bastelstunde.de/knete-selber-machen/

    z. B.
    Material: 400g Mehl, 130g Salz, 2 EL Zitronensäure, 400ml kochendes Wasser, 4-6 EL Öl
    Anleitung:
    Mehl, Salz und Zitronensäure gut vermischen. Wasser und Öl mischen. Je mehr Öl man zum Wasser gibt, desto geschmeidiger wird die Knete. Beide Gemische nun langsam miteinander vermischen und verkneten. Nach dem Abkühlen ist die Knete fertig. Luftdicht verpackt hält sie fast ein halbes Jahr.