15.2. Family-trip to Sanyang - The match was tight

Um 10 Uhr wurden wir zum Familientag abgeholt.  Zuerst ging es wieder zu dem Haus von Familie Bass, wo wir einige Stunden fernsehen mussten. Immerhin wissen wir jetzt wieder so ungefähr was in der Welt los ist.

Zum Mittagessen gab es Reis mit etwas Grünem oben drauf und vielen Greten. Alles in allem war die Mahlzeit ziemlich scharf und ich habe mich dabei an das Paella Essen in Frejus vor einigen Jahren erinnert gefühlt.

Danach sind wir mit dem Taxi zum Strand gefahren. Zu 6 in einem kleinen Taxi ist es echt kuschelig, aber immerhin wurde die Kurbel für die Fenster rumgegeben, so dass wir frische Luft bekommen konnten.

Am Strand hatten wir einen Nachmittag, der sich wirklich sehr nach Urlaub angefühlt hat. Als erstes sind wir ins Meer gegangen, allerdings nur ungefähr bis zur Hüfte, denn erstens war es doch etwas kalt und zweitens hatte unsere Nichtschwimmer-Begleitung Angst um uns.

Nach dem Schwimmen gab es schon wieder Essen. Für mich Reis und chicken!

Nach einem langen Spaziergang über den Strand, bei dem wir unzählige Muscheln gesammelt haben, haben wir noch zusammengesessen und gespielt und geredet. Wir haben 4-gewinnt beigebracht und die anderen ein Spiel das an Mühle erinnert. Ich habe mir Eduard gespeilt und am Ende was the match tie. Auch am Strand wurde mir wieder ein Baby in den Arm gedrückt, ich bin immer froh wenn diese dann grade wenigstens schlafen.

 

Wieder zu Hause haben wir angefangen Wasser abzukochen, weil wir es heute nicht mehr geschafft haben neues zu kaufen. Gleich wollen wir noch Kekse mit dem Nachtwächter essen und ihm Kniffel beibringen und dann ist auch schon wieder Schlafenszeit. Morgen müssen wir uns überlegen, was wir mit der eben kaputt gegangen Spüle machen – blöd, dass grade Wochenende ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mona (Sonntag, 16 Februar 2014 19:19)

    Du kannst so cool erzählen! :D scheinbar beiläufig aber total absurd "die Kurbel wurde rumgereicht" oder "mir wurde mal wieder ein baby in den arm gedrückt" genial :D

    Schöne Bilder :)

  • #2

    Laura (Sonntag, 16 Februar 2014 20:22)

    Hey Linda!
    Ein Tag am Strand, Babys auf dem Arm, Kuscheln mit 'nem Esel und gutes Essen... Schön, dass du dich wohl fühlst in der Ferne. Freue mich auf weitere Berichte deiner Abenteuer :D