13.2. Continu Cuyo (oder so)

Heute war ein toller Tag!

Meine Lehrerin hat mir heute Ohrringe geschenkt. Schon seit Tagen redet sie mit allen darüber, dass es hier unmöglich ist ohne Schmuck herumzulaufen.

Ich habe heute Buntstifte und Pappe mit in den Unterricht genommen, um Namensschilder mit den Kindern zu basteln. Nur wenige Kinder aus meiner Klasse können ihre Namen schreiben und so habe ich mit Hilfe des Klassenbuches einen nach dem anderen an die Tafel geschrieben. Wir sind zu spät in die Pause gekommen, weil die Kinder erst gehen wollten sobald ich mit jedem einzelnen nochmal den Namen gemeinsam geschrieben habe. Die meisten Kinder in meiner Klasse heißen Fatoumata und Muhammed, besonders schön finde ich die Namen Oumi und Awa. Als die Kinder so auf meinem Schoß saßen und ich beim Schreiben ihre Hand gehalten habe, hatten wir endlich mal liebevollen Körperkontakt, der nicht davon geprägt war mich zu untersuchen. Ich selbst habe heute gelernt die Namen der Kinder mit der rechten Hand zu schreiben.

In der Pause waren wir wieder mutig und sind zu den Marktfrauen gegangen. Heute gab es gelbe Bällchen, die geschmeckt haben wie Kokosmakronen und die Chips, die es auch immer beim Chinesen gibt.

Nach der Pause haben wir, wie könnte es anders sein, den ganzen Nachmittag „if you are happy and you know it“ gesungen.

Am Nachmittag sind wir mit einem Buschtaxi nach Serekunda gefahren. Die Fahrt hat fast eine Stunde gedauert, 18 Dalasi gekostet und war sehr aufregend. Eigentlich wollten wir mal zu einem richtig großen Supermarkt, den haben wir aber nicht gefunden. Ein junger Mann hat uns dann zu einem etwas kleineren geführt. Dort haben wir Käse!!! und immerhin Vollkorntoast gekauft. Am Straßenrand gab es auch noch richtiges Baguette – ich freu mich schon aufs Frühstück!

Auf der Rückfahrt mussten wir hinten im Buschtaxi sitzen und haben unfassbar geschwitzt. Wir konnten die Fahrzeit aber nutzen um uns von zwei jungen Männern etwas mehr Mandinka beibringen zu lassen. Meine Haare sind „Continu Cuyo“, also blonde europäische Haare, und somit sehr spannend.

 

Nach Brikama zurückzukommen hat sich gut angefühlt. Hier sind wir noch in unseren Minimarket gegangen und haben für unsere Privatparty morgen eingekauft. Wir wollen jeden Freitag feiern, dass wir eine Woche geschafft haben und stolz auf uns sein können. Morgen wird es Kekse geben und Muffins!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mona (Donnerstag, 13 Februar 2014 22:16)

    Du lernst mit der rechten Hand zu schreiben, wie cool! :D Ich kann mir dich mit den Kindern auf dem Schoss bildlich wirklich gut vorstellen! :)