Denn gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel. Doch heut' vielleicht noch der beste Tag deines Lebens.

Ich habe meine Vorfreude zurück! Meine Angst von letzter Woche ist Vergangenheit.

Gestern war meine Vorgängerin so lieb sich mit mir zu treffen und mir Informationen aus erster Hand zu geben. Dadurch hat sich meine Einkaufsliste noch einmal verdoppelt und reicht jetzt von Pumpernickel über eine Wäscheleine bis hin zu Autan und noch vielem vielem mehr!

Heute werde ich mit meiner Mama losziehen und das alles besorgen und vielleicht wird ja heute der beste Tag meines Lebens. Zumindest könnte er das, jetzt wo ich nicht mehr so aufgeregt bin…

Außerdem habe ich, beflügelt wie ich im Moment bin, meine ehemalige Grundschullehrerin kontaktiert und um ausrangierte Materialien und didaktischen Input gebeten. In meinem Fitnessstudio kenne ich noch eine Grundschullehrerin sie werde ich auch noch fragen, habe ich mir vorgenommen.

Nur noch 29 Tage, ich sollte mich beeilen noch mehr Mandinka zu lernen. Hier eine Kostprobe: Fo iy’a ‘nafo tombong? Das heißt „Willst du meine Mütze aufheben?“ bedeutet aber „Liebst du mich?“ –  „Hanni, n t’a kella“Nein, das werde ich nicht“ oder auch „Ha. n s’a ke“ „Ja, das werde ich“.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0