Partir, c’est toujours mourir un peu!

Noch vor einer Woche habe ich voller Überzeugung behauptet mich auf nichts mehr zu freuen als auf Gambia und natürlich auch überhaupt keine Angst zu haben. Aber jetzt ist Januar. In einem Monat ist es schon so weit.

Um Silvester und Neujahr herum habe ich ein paar Freunde das letzte Mal vorher gesehen und andere sagen Sätze wie „Wir müssen uns vorher aber auf jeden fall noch einmal sehen“. Abschied nehmen ist immer ein bisschen wie sterben, aber ich komme doch wieder. Solche Sätze rühren mich sehr und sie führen dazu, dass ich nun doch Angst habe.

Begleiterscheinungen dieser Angst sind, dass mein Flugticket die ganze letzte Woche verschwunden war. Nachdem ich alle Pferde scheu gemacht habe (Eltern, Reiseagentur, Freunde, …), war es genau da, wo es sein sollte.

 

Lieber werde ich nervös und suche panisch nach Unterlagen, als dass mich der Abschied nicht traurig machen würde. Danke also eigentlich für diese Suchaktion!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0